Prämierung Geschichtenwettbewerb „Die Raumfahrt in 50 Jahren“

Haus 21, Hörsaal 4

Auch in MV greift man nach den Sternen – Am 16. Oktober kommen an der Hochschule Stralsund Raumfahrtenthusiasten zusammen.

• Zum einen werden dann die Teilnehmer*innen eines Geschichtenwettbewerbs zum Thema „Die Raumfahrt in 50 Jahren“ prämiert (ein Fokus lag auf Jugendlichen).
  • Zum anderen präsentiert sich unser studentisches Team Sundspace, das eine Rakete für einen Wettbewerb in Portugal 2025 baut.
  • Raumfahrtmanager Frank Koch eröffnet seine Ideen, er war wesentlich am Bau der künstlichen Mondtestfläche am Flughafen Rostock-Laage beteiligt.

Zusammengebracht für diese Veranstaltung hat alle Initiator Reinhold Glasl, Raumfahrtbegeisterter und langjähriger Mitarbeiter der Branche. Wenn Sie an einem für unser Land besonderem Thema interessiert sind, merken Sie sich den 16. Oktober, ab 17 Uhr, an der Hochschule Stralsund gern vor und treffen Sie auf interessante Gesprächspartner*innen, kompakt in einer Veranstaltung.